Selbst Aktiv

Unsere Gruppe im Unterbezirk Peine wurde im Dezember 2014 gegründet.

Arbeitsgrundlage ist die UN-Behindertenrechtskonvention und ihre Umsetzung.

Unsere Schwerpunkte im Landkreis und Stadt Peine liegen in der Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung über die UN-Behindertenrechtskonvention und das Bundesteilhabegesetz, welches durch die Anforderungen der UN - Behindertenrechtskonvention entstanden ist. Die Umsetzung der Schwerpunkte “Teilhabe durch Barrierefreiheit” gilt nicht nur für die behinderten Menschen, sondern für alle Menschen mit Handicap, die sich aus unterschiedlichsten Gründen „vor einer Barriere“ befinden. Für diese lohnende Arbeit brauchen wir noch mehr Menschen, die sich daran beteiligen.

In der Arbeitsgemeinschaft können bei uns nicht nur Mitglieder der SPD mitarbeiten, alle, die sich dafür interessieren und „Barrieren“ wegräumen möchten, sind herzlich willkommen..

Wir treffen uns jeden letzten Donnerstag im Monat um 17.30h im Bürger - Jäger - Heim in der Beethoven Str. 6.

Kontakt : SPD-UB Peine

Erfahren Sie mehr über die Arbeitsgemeinschaft "Selbst Aktiv":

Verfügbare Downloads Format Größe
Flyer Selbst Aktiv PDF 354 KB